Förderverein des Waldorfkindergarten Linde in Waldbröl

am 22.11.2023 - 19 Uhr

im Kiga Eurythmieraum

DER FÖRDERVEREIN STELLT SICH VOR

Wir sind ein eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein, der parallel zum Waldorfkindergartenverein aus aktuellen, ehemaligen Eltern und Erzieherinnen und weiteren dem Kindergarten wohlgesonnen Mitgliedern besteht.

Der Förderverein bietet eine weitere Möglichkeit für die Elternschaft sich im Kindergarten zu engagieren. Der Förderverein, dem jedes Elternteil beitreten kann, unterstützt die Arbeit der Einrichtung ideell und finanziell.

Der Förderverein bietet Eltern, ErzieherInnen und allen Mitgliedern die Möglichkeit, das Angebot der Kita finanziell, materiell und ideell zu unterstützen bzw. auszubauen. Ob Spielgeräte oder Mobiliar, der Förderverein unterstützt durch finanzielle Mittel oder Aktivitäten, sodass nicht alle Anschaffungen vom Träger finanziert werden müssen und die Kigakasse entspannt wird.   Das eingenommene Geld verwaltet der Förderverein eigenständig und kann es der Einrichtung für besondere/kleinere Anschaffungen zugute kommen lassen.

Der Förderverein hat in der Vergangenheit zum Beispiel die Sitzbänke, Lesesessel und Außenspielgeräte finanziert.

Durch Spenden, Gewinnspiele und Mitgliedsbeiträge finanzieren wir die Arbeit des Fördervereins. Die Mittel dienen ausschließlich der Förderung der Kinder/ der Kita.

Helft uns und damit den Kindern des Waldorfkindergartens Linde e.V.:

• als beitragszahlendes Mitglied (24 € pro Jahr/ 2 € pro Monat)
  • als Unterstützer durch Spenden
  • als Vermittler von Spendengebern
  • Hinweisgeber bzgl. Gewinnspielen für die Teilnahme des Fördervereins

Die Mitglieder des Fördervereins stimmen sich mit den Gruppen über sinnvolle Investitionen ab. Gerne können Ideen eingebracht werden.

Falls es Verwandte und Bekannte (z.B. Großeltern) gibt, die den Kiga gemeinschaftlich über den Förderverein unterstützen könnten, bitte informiert Sie gerne über diese Option.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

wir laden euch herzlich zur Mitgliederversammlung des Fördervereins Waldorfkindergarten Linde e.V. – Zentrum für Familien am

Mittwoch, den 22. November 2023, um 19 Uhr im Eurythmieraum ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Wahl des Versammlungsleiters

3. Benennung eines Protokollführers

4. Bericht des Vorstands

5. Bericht des Kassierers

6. Bericht des Kassenprüfers

7. Entlastung des Kassierers

9. Wahl des Vorstandes

10. Wahl des Kassenprüfers

11. Verschiedenes weitere Tagesordnungspunkte können auf Antrag bis zum 15. November 2023 angenommen werden.

Wir freuen uns auf euch.

An der Mitgliederversammlung dürfen alle Mitglieder des Vereins teilnehmen. Jeder, der sich für die Arbeit im Förderverein interessiert, bzw. konkrete Ideen hat oder sich vorstellen kann im Vorstand mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen.